Edelsteinwasser- so gut tut es Körper und Seele

Stay hydrated – ein Mantra, dem wir öfter folgen wollen. Schließlich ist Wasser mehr als eine schnöde Flüssigkeit. Es ist eine wahre Hochleistungssubstanz ist, die uns fit, lebendig und rundum wohl in unserer Haut fühlen lässt. Wasser als Energie-Booster und Schönheitstrunk – hört sich erstmal toll an. Doch nicht immer gelingt es uns, ausreichend Wasser zu trinken. Ernährungsexperten empfehlen deshalb Trinkwasser mit natürlichen Aromen. ‚Infused Water‘ nennt sich die Spezialität, die das Trinken attraktiver machen soll. Liebe Zitronenscheiben, liebe Gurken-Sticks: als Aroma-Spender habt ihr längst ausgedient. Schon lange haben Edelsteine auch die Wasserkaraffen erreicht und sind dabei weitaus mehr als glamouröse Kristall-Nixen. Sie energetisieren das Wasser mit Mineralien, die auch im menschlichen Körper vorkommen. Mit dem Trinken von Edelsteinwasser können wir uns somit ihre heilende Kraft zu Nutze machen, die Selbstheilungsprozesse im Körper von innen ankurbeln- und uns ganz nebenbei einen strahlenden Glow antrinken.

Wie wirken Edelsteine im Wasser?

Edelsteine sollen ihre Mineralien und Spurenelemente auf das Trinkwasser übertragen können und so eine entgiftende, harmonisierende Wirkung im Körper haben. Inzwischen weisen zahlreiche Studien auf ihre heilenden Effekte hin. Edelsteinwasser gleicht einem ganzheitlichen Wellness-Drink: die Mineralien helfen bei Beschwerden wie Bluthochdruck, Bronchialerkrankungen oder mentaler Verstimmung, Wechseljahrbeschwerden, Migräne oder Hauterkrankungen und fördern einen gesunden Schlaf. Auch die Haltbarkeit und Verträglichkeit des Wasser soll sich spürbar verbessern.

So stellst du dein eigenes Edelsteinwasser her

Edelsteinwasser herzustellen geht ganz leicht.

Die Rose Quartz Wasserflasche von Rosental ermöglicht eine besonders einfache Zubereitung. Der Rosenquarz ist bereits am Boden befestigt und macht dein Edelsteinwasser auch optisch zum Hingucker.

  • Reinige den Heilstein zunächst 20 Minuten lang unter fließend kaltem Wasser in einem Sieb.
  • Anschließend schraubst du ihn in das Glasgefäß und füllst es mit Leitungswasser auf. Verwende kein Wasser aus Plastikflaschen, wenn möglich. Es ist wichtig, dass das Wasser zu Beginn möglichst mineralienarm und frisch ist.
  • Lasse den Stein gut 12 bis 24 Stunden im Wasser ruhen. In dieser Zeit übertragen sich die gesundheitsfördernden Mineralien auf das Wasser. Eine simple Regel: je länger der Edelstein im Wasser desto stärker intensiver seine Wirkung. Deshalb sei es sinnvoll, das Getränk schon einen Abend vorher vorzubereiten.
  • Am nächsten Tag kannst du dein Edelsteinwasser genießen. Nehme über den Tag verteilt kleine Mengen zu dir. So kann sich dein Körper optimal auf die Dosis einstellen.

Zur Aufbewahrung: Edelsteinwasser sollte maximal 2 Tagen aufbewahrt, danach ausgetauscht werden. Vor jeder erneuten Aufsetzung reinige deine Steine gründlich.

Infused with Self-Love

Rosenquarz wird eine reinigende Wirkung zugeschrieben, der das Herzchakra stärkt. Er steht für Emotionalität, Leidenschaft und Empathie und wird zur Förderung des ganzheitlichen Wohlbefindens eingesetzt. Wer möchte, kann die Herstellung des Rosenquarz-Wassers zu einer kleinen persönlichen Zeremonie machen. Setze eine Intention für dich, wenn du deine Flasche mit Wasser füllst. Schaffe dir eine nette Atmosphäre. Genieße mit allen Sinnen. Der Rosenquarz-Drink ist ein hervorragendes, rein natürliches Elixier, das dir hilft, dich geklärter, friedlich und stark zu fühlen.

Nun liegt es an dir, herauszufinden, wie du deine persönliche Trink-Routine mit Edelsteinen gestalten möchtest. Erinnere dich: wenn du schon bewusst mehr Wasser trinkst, kann das dein Körpergefühl von Grund auf verbessern. Edelsteinwasser regeneriert und aktiviert Kräfte, die von innen heilen und dich in neuer, rosiger Frische erstrahlen lassen. Es ist was Wahres dran: Water your roots, so your soul can blossom.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Eine Idee zu “Edelsteinwasser- so gut tut es Körper und Seele

  1. Tate sagt:

    Ich finde die Flasche wunderschön und hätte sie mir gerne bestellt, allerdings hat mich die Form des Steins davon abgehalten…. erscheint in naher Zukunft diese Flasche auch mit einem Stein in anderer, weniger vulgärer Form?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

SPARE
JETZT 10%

Melde dich zum Newsletter an und erhalte einen 10% Gutschein!

Du kannst dich jederzeit abmelden