Versand

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Ja , das ist möglich. Wenn du bei DHL für den Versand an Packstationen registriert bist, kannst du die entsprechenden Daten als Versandadresse angeben (Die Nummer der Poststation inklusive Postnummer) und so von den Vorteilen der Packstation profitieren.

Für welche Länder gilt kostenloser Versand?

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich bieten wir die kostenfreie Lieferung ab dem angegebenen Mindestbestellwert an.

Was mache ich wenn mein Paket nicht ankommt?

In diesem Fall wendest du dich am Besten einmal an unser Supportteam (du erreichst uns per Mail an contact@rosental.de). Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Wann entstehen die Zoll Gebühren?

Die Einfuhrumsatzsteuer muss gezahlt werden, wenn du in einem Nicht-EU Land lebst und aus der EU etwas bestellst.

Wo bleibt meine Bestellung?

Die nötigen Informationen zu deinem Sendungsstatus kannst du immer der Sendungsnummer aus deiner Versandbestätigung entnehmen. Sollte sich der Status nicht ändern, klicke hier!

Mein Paket wurde als zugestellt markiert, ich habe es aber nicht erhalten.

Wende dich in diesem Fall bitte direkt an unser Supportteam (du erreichst uns per Mail an contact@rosental.de). Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt angekommen ist?

Wenn dein Paket und die Produkte beschädigt angekommen sind, fotografiere bitte das Versandlabel und die Beschädigung und schicke die Bilder per Mail an contact@rosental.de - unser Customer Care Team wird sich dann schnellstmöglich bei dir melden.

Rücksendungen

Wie melde ich eine Retoure an?

Wenn du deine Bestellung zurückschicken möchtest, melde deine Retoure bitte über folgenden Link an: https://rosental.de/tools/returns

Bestellungen

Was ist eine Pre Order?

Eine Pre Order ist eine Vorbestellung. Das bedeutet, dass du das Produkt vorbestellen kannst während die Produktion noch läuft. So können wir die nachgefragte Menge den Bestellungen anpassen im Sinne der Nachhaltigkeit. Sobald die Ware bei uns ankommt, wird es schnellstmöglich an dich versendet. Die Lieferzeit wird immer im Shop angegeben und du findest sie zusätzlich in deiner Bestellbestätigung.

Mein Code funktioniert nicht, warum?

Unsere Codes sind nicht zu kombinieren mit weiteren Rabattaktionen oder Sales auf unserer Seite. Es kann grundsätzlich auch nur ein Code pro Bestellung angewendet werden. Solltest du nach wie vor Probleme beim Einlösen haben ,,klicke hier''

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was kann ich tun?

Schaue zuerst einmal in deinen Spamordner. Ein weiteres Problem könnte sein, dass du eine andere Mailadresse verwendet hast. Prüfe auch die Mailadresse, die du bei der Zahlungsmethode angegeben hast.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten verschiedene Methoden an. Paypal, Klarna Rechnung, Klarna Sofortüberweisung und Kreditkarte.

Produkt-Fragen

Sind alle Produkte vegan?

In manchen unserer Produkte ist Honig enthalten und aufgrund dessen nicht vegan wie z.B. unser BB Eye Balm und die Sheetmask Gold Edition.

Sind die Produkte tierversuchsfrei?

Ja, unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet den Verzicht auf Tierversuche im gesamten Produktionsprozess - das sehen wir als einen unserer wichtigsten Standards an.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Die Produkte sind nach dem Öffnen mindestens 6 Monate haltbar.

Wie viel Vitamin C ist in dem Serum enthalten?

Das Serum enthält 2% Vitamin C und Koffein. Unser Serum beinhaltet Ascorbyl Glucoside und ist ein Derivat der Ascorbinsäure. Der Vorteil ist, dass es stabiler ist als ein durchschnittliches Vitamin C und somit eine niedrigere Einsatzkonzentration braucht.

Sind die Kollagenampullen aus tierischem oder pflanzlichem Kollagen gewonnen?

Unser Kollagen wird aus Pflanzen gewonnen.

Was mache ich wenn ich ein Produkt nicht vertrage?

Auch bei natürlichen Inhaltsstoffen kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Melde dich in diesem Fall bitte bei unserem Supportteam (contact@rosental.de). Gemeinsam finden wir eine Lösung für dein Anliegen.

Sind in den Produkten Mineralöle enthalten?

All unsere Produkte sind mineralölfrei.

Ist in den Produkten Parfum enthalten?

Viele Produkte enthalten ätherische Öle als natürliche Duftstoffe. Die Zusammensetzung aus ätherischen Ölen wird dann als Parfum bezeichnet, gleicht allerdings nicht herkömmlichen Parfums.

Meine Haut wirkt angeregt von der Avo Clay Mask. Ist das normal?

Bei der Avo Clay Mask kann es durch die Tiefenreinigung der Poren zu einem prickelnden oder leicht warmen Hautgefühl kommen. Dieser Effekt ist gewollt. Wenn du jedoch nach dem Abwaschen der Maske über einen längeren Zeitraum eine rote, juckende oder brennende Haut verspürst, kann es sich um eine Unverträglichkeit handeln.

Die Konsistenz meines BB Eye Balm trennt sich, ist das normal?

Durch die Temperaturunterschiede bei der Auslieferung kann es dazu kommen, dass die Inhaltsstoffe der Augencreme sich trennen, das hat allerdings keine Auswirkung auf die Haltbarkeit des Produktes. Diese Charge des BB Eye Balms kann ohne Bedenken benutzt werden. Wenn du dennoch nicht damit zurecht kommst, melde dich bei unserem Support Team.

Sind alle Produkte für Schwangere geeignet?

Bis auf das Hydrating Peeling kannst du jedes Produkt ohne Bedenken verwenden.

War deine Frage nicht dabei?

Dann kontaktiere jetzt unseren Support!