Are you Awesome?

Rosental Organics ist die Indie Beauty Brand für Gemstone Infused Products. Aktuell zählen wir zu den am schnellst wachsenden E-Commerce Unternehmen Deutschlands. In Mannheim gegründet wird nun der Standort Berlin eröffnet. Wir vereinen Natürlichkeit & Reinheit der Ingredients mit Attitude in der Design Umsetzung. Ganz nach dem Motto: Naturally. Confident.

Marketing: Performance Marketing Manager (m/w/d)

Für unser extrem stark wachsendes & ambitioniertes Team suchen wir aktuell einen Performance Marketing Manager (m/w/d) in Berlin/Mannheim (Remote möglich).  

Deine Aufgaben:  

  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Strategiekonzepten für Performance-Marketing-Kanäle (paid social)
  • Eigene Budgetverwaltung & Expansion EU
  • Erschließung neuer datengetriebener, skalierbarer Performance Marketing Potenziale
  • Du entwickelst erfolgreiche Performance Marketing Strategien für neue, internationale Märkte und Produkte
  • Du bist mit verantwortlich für das Funnel und Campaign Design durch verschiedene Creatives an verschiedenen Stellen im Funnel
  • Eigenständige Durchführung komplexer Analysen

Was Du mitbringst:  

  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer führenden Unternehmensberatung, im E-Commerce oder im Marketing
  • Analytisch Kompetenz zur Optimierung der Abläufe & unternehmerische Denkweise
  • Hands-On Mentalität und Fähigkeit den Status-Quo immer wieder zu challengen
  • Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und eine ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise, sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Storytelling Experience und ein visuelles Auge zählen zu Deinen Qualitäten

Benefits: 

  • Eine unbefristete Anstellung im hippen Umfeld
  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich so professionell weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Gehaltspaket und exzellente Karrieremöglichkeiten
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events + Office-Dog friendly 🙂  


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Marketing: Head of Influencer Marketing (m/w/d)

Für unser extrem stark wachsendes & ambitioniertes Team suchen wir aktuell einen Head of Influencer Marketing (m/w/d) in Berlin/Mannheim (Remote möglich).  

Deine Aufgaben:  

  • Entwickeln von innovativen Ideen und creativen Strategien, um Rosental als Love Brand weiter zu etablieren
  • Führung unseres DACH & International Teams
  • Monitoring, Analyse & Kommunikation von Ergebnissen auf Wochen- & Monatsbasis
  • Zahlen basiertes Optimieren von Kampagnen
  • Erweitern & Entwickeln einer uniquen Storytelling-Strategie - Content beats Discount

Was Du mitbringst::

  • 3+ Jahre Erfahrung im globalen Influencer Marketing (D2C)
  • Ein großes Netzwerk im Influencer Marketing
  • Hands-On Mentalität und Fähigkeit den Status-Quo immer wieder zu challengen
  • Du hast bereits in früheren Positionen deine Leadership-Qualitäten unter Beweis gestellt
  • Excellentes Social Media Wissen

Benefits: 

  • Eine unbefristete Anstellung im hippen Umfeld
  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich so professionell weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Gehaltspaket und exzellente Karrieremöglichkeiten
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events + Office-Dog friendly 🙂  


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Marketing: Senior Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Für unser extrem stark wachsendes & ambitioniertes Team suchen wir aktuell einen Senior Influencer Marketing Manager (m/w/d) in Berlin.


Deine Aufgaben

  • Umsatzverantwortung für DACH
  • Strategische Planung und Umsetzung der DACH Influencer- und Online-Marketing-Strategie
  • Mitarbeiterführung
  • Management der Marketingkampagnen: Entwicklung, Monitoring, Analyse
  • Aufbau strategischer Kooperationen & Internationale Koops
  • Monitoring relevanten KPIs und effiziente Prozessoptimierung
  • Planung & Umsetzung von Events & Reisen

Requirements

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Influecner / Social Media Marketing-Umfeld
  • Analytisch-konzeptionelle Kompetenz zur Optimierung der Abläufe und unternehmerische Denkweise
  • Leidenschaft für Beauty, positive Energie und hoher Eigenantrieb
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium der WiWi´s aber gerne auch Quereinsteiger
  • Versierter Umgang mit MS Office (u. a. MS Excel)

Benefits

  • Eine unbefristete Anstellung im Herzen Berlins
  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich so professionell weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Gehaltspaket und exzellente Karrieremöglichkeiten
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events + Office-Dog friendly 🙂


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Design: Senior Brand Designer (m/w/d) (DE/EN)

Deine Aufgaben

  • Du bist integraler Bestandteil der strategischen visuellen Brand Entwicklung
  • Du gestaltest eigenverantwortlich die Umsetzung der Brand von visuellen Bestandteilen unseres E-Com Shops bis Packaging Design und grafischen Kampagnen-Elementen.
  •  Zusammen mit unserer Head of Brand und den Teams: Influencer Marketing, Performance Marketing und Content arbeitest du strategisch an Kampagnen Konzepten und arbeitest diese bis ins kleinste Detail aus
  • Du übernimmst die Art Direction bei Fotoshootings aus Brand Perspektive und stellst sicher, dass alle Motive vollständig und zu unserem Standard geshootet werden

Dein Profil

  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Branding und Art Direction
  • Du hast einen Grafik-Design Hintergrund
  • Du warst bereits für ein Direct to Consumer Unternehmen oder eine Agentur tätig
  • Die Adobe Creative Cloud und die GSuite sind dein Zuhause (Minimum ist Photoshop und Illustrator sowie Docs, Sheets und Slides)
  • Zu deinen Stärken zählen stringente Storytelling Experiences und Auge fürs Detail
  • Du bist trendaffin und kannst Social Media Movements leicht erkennen  

Was Dich erwartet

  • Vollzeitstelle
  • Eine sehr innovative & dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Spannende, internationale Projekte und Aufgaben
  • Offenes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Extrem hohes persönliches & professionelles Wachstumspotential


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Operations: Executive and Team Assist (m/w/d) (DE)

Aufgaben, die Dich bei uns erwarten:  

  • • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen.
    • Du übernimmst sämtliche Executive Assistant Aufgaben und stehst den Gründern in allen organisatorischen Themen zur Seite.
    • Als Team Assist übernimmst du alle Admin-Aufgaben Rund um die Offices in Berlin und Mannheim.
    • Du entwickelst HR & Culture Strategien um die Firmenkultur zu kräftigen und stets weiter auszubauen.
    • Unter anderem initiierst du eigenständig on brand Teamevents und organisierst diese vollumfänglich.
    • Ad Hoc Support in allen Bereichen - Keine Sorge, du wirst nicht Kleidung für die Gründer aus der Reinigung holen müssen, denn die Gründer waschen ihre Wäsche ausschließlich auf 60° und packen sie dann in den Trockner :-)  


Was Du mitbringst:  

  • • Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Executive Assistant mit
    • Du warst bereits für ein Startup oder eine Agentur tätig
    • Office und/oder GSuite sind dein Zuhause (Minimum ist Word/Docs, Excel/Sheets und Powerpoint/Slides)
    • Du lernst neue Programme wie Asana gerne und schnell
    • Du bist sehr gut organisiert und arbeitest sehr strukturiert und lässt dich von nichts so leicht aus der Ruhe bringen.
    • Du bist belastbar, kannst viele kleine unterschiedliche Dinge gleichzeitig managen und priorisieren
    • Du hast ein positives Mindset und würdest dich als Kommunikationstalent bezeichnen  


Benefits: 

  • • Teilzeit bis Vollzeitstelle
    • Deine Arbeitszeiten richten sich nach denen der Gründer (Don’t worry - das bedeutet nicht, dass du zwingend das superhero 60-70 Stunden Pensum mitziehen musst, deine Kernarbeitszeiten sollten sich jedoch an denen der Gründer orientieren) • Ein Kick-ass Team, das big, bold und smarte Entscheidungen trifft • Eine sehr innovative & dynamische Arbeitsatmosphäre • Spannende, internationale Projekte und Aufgaben • Ownership und Eigenverantwortlichkeit wird bei uns groß geschrieben - die Entscheidungswege sind entsprechend kurz • Extrem hohes persönliches & professionelles Wachstumspotential • Und natürlich mega viele aufregende Beauty Produkte  


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Buchhaltung: Teilzeit (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Ordnungsgemäße und termingerechte Kontrolle und Übermittlung aller Belege
  • Du bist verantwortlich für das Vertrags- und Dokumentenmanagement
  • Ausführung aller Abstimmungsarbeiten zu Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkonten
  • Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter hinsichtlich buchhalterischer Fragen und bist Ansprechpartner für Steuerberater und Banken
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrungen in der Buchhaltung (mind. 1 Jahr)
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Organisation zeichnen dich aus
  • Idealerweise verfügst über gesellschafts-, handels- und steuerrechtliches Wissen und bringst gute IT-Anwenderkenntnisse mit

Was Dich erwartet

  • Teilzeit (bis. 20h/Woche)
  • Eine sehr innovative & dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Spannende, internationale Projekte und Aufgaben
  • Offenes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Extrem hohes persönliches & professionelles Wachstumspotential


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Marketing: Werkstudent/Teilzeitstelle Performance Marketing (m/w/d)

Für unser extrem stark wachsendes & ambitioniertes Team suchen wir aktuell einen Werkstudent/Teilzeitkraft im Performance Marketing (m/w/d) für 20 Stunden/Woche in Mannheim


Deine Aufgaben

  • Du entwickelst erfolgreiche Performance Marketing Strategien für neue, internationale Märkte und Produkte 
  • Mitarbeit bei der Planung, Erstellung, Implementierung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen. 
  • Anlegen von Marketingkampagnen für Facebook & Instagram, Snapchat und TikTok


Requirements

  • Hohe Affinität zu Marketing und Online-Themen. 
  • Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und eine ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise, sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis 
  • Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Performance Marketing 
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise 
  • Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit 
  • Verfügbarkeit an Donnerstagen und Freitagen 


Benefits

  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich so professionell weiterzuentwickeln 
  • Du übernimmst eigene Aufgaben und Projekte und lernst dabei jede Menge 
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events + Office-Dog friendly 🙂


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Marketing: Praktikant Influencer Marketing (m/w/d) Standort Berlin

Für unser extrem stark wachsendes & ambitioniertes Team suchen wir aktuell einen Praktikant im Influencer Marketing (m/w/d) in Berlin.


Deine Aufgaben

  • Influencer Akquise 
  • Umsatzverantwortung für DACH Affiliate Kampagne 
  • Strategische Planung und Umsetzung der DACH Affiliate Influencer 
  • Support der Marketingkampagnen: Entwicklung, Monitoring, Analyse
  • Monitoring relevanten KPIs und effiziente Prozessoptimierung

Requirements

  • Interesse und erste Vorkenntnisse im Influencer Marketing 
  • Freundlichkeit sowie Gelassenheit auch in Stresssituationen 
  • Leidenschaft für Social Media: Instagram, Facebook, Tiktok, Youtube 
  • Sehr gute Organisationskompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch in Konfliktsituationen

Benefits

  • 3-6 Monate bezahltes Praktikum 
  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich professionell weiterzuentwickeln 
  • Exzellente Karrieremöglichkeiten 
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events 


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Marketing: Werkstudent International Influencer Marketing Berlin (m/w/d)

Für unser extrem stark wachsendes & ambitioniertes Team suchen wir aktuell eine(n)

Werkstudent im Internationalen Influencer Marketing (m/w/d) in Berlin.


Deine Aufgaben

  • Influencer Akquise 
  • Umsatzverantwortung für Inaternationale Affiliate Kampagnen 
  • Strategische Planung und Umsetzung der Internationalen Affiliate Influencer 
  • Support der Marketingkampagnen: Entwicklung, Monitoring, Analyse
  • Monitoring relevanten KPIs und effiziente Prozessoptimierung

Requirements

  • Interesse und erste Vorkenntnisse im Influencer Marketing 
  • Freundlichkeit sowie Gelassenheit auch in Stresssituationen 
  • Leidenschaft für Social Media: Instagram, Facebook, Tiktok, Youtube 
  • Sehr gute Organisationskompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch in Konfliktsituationen

Benefits 

  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich professionell weiterzuentwickeln 
  • Exzellente Karrieremöglichkeiten 
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events 


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IT: Junior Shopify Developer (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Implementierung neuer Funktionen
  • Performance Monitoring
  • Anbindung verschiedener APIs
  • IT-Projektmanagement

Dein Profil

  • E-Commerce Erfahrung mit Shopify
  • HTML, JavaScript, PHP 7.2+ & jquery / jquery mobile Erfahrung
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Organisation zeichnen dich aus
  • Idealerweise verfügst über Erfahrungen mit Warehousing Systemen

Was Dich erwartet

  • Teilzeit (mind. 20h/Woche)
  • Eine sehr innovative & dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Spannende, internationale Projekte und Aufgaben
  • Offenes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Extrem hohes persönliches & professionelles Wachstumspotential


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Support: Customer Success Agent (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Kundenservices
  • Umsetzung von Zielen im Bereich Kundengewinnung
  • Erstellung von Markt- und Kundenanalysen
  • Koordination des Beschwerdemanagements

Requirements

  • ausgesprochene Servicementalität und Kundenorientierung
  • Freundlichkeit sowie Gelassenheit auch in Stresssituationen
  • schnelle Anpassungsfähigkeit
  • gute analytische Fähigkeiten
  • sehr gute Organisationskompetenz

Benefits

  • Eine unbefristete Anstellung im hippen Umfeld
  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich so professionell weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Gehaltspaket und exzellente Karrieremöglichkeiten
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Kaffee & Mate Flat, Brunches, Team Building Events + Office-Dog friendly 🙂


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Support: Praktikant Customer Support (m/w/d) Mannheim

Im Rahmen eines 3-6-monatigen Praktikums suchen wir Unterstützung für den Zeitraum von mindestens Oktober – Dezember 2021, um uns bei den vielfältigen Aufgaben im Customer Support zu unterstützen (37,5h/Woche).

Deine Aufgaben

  • Du bist ab dem ersten Tag die erste Ansprechperson und das Bindeglied zu unseren Kunden Du übernimmst Verantwortung über alle OfficeThemen von Korrespondenz bis hin zur Office-Beschaffungen
  • Du beantwortest zuvorkommend alle Anfragen via E-Mail und Telefon
  • Du bist Feel Good Manager und sorgst dafür, dass unser Büro für alle eine besondere Arbeitsstelle wird
  • Du begeisterst unserer Kunden und pflegst das positive Image unserer Marke
  • Du analysierst das Service-Aufkommen und stimmst Dich mit dem Operations-Team ab
  • Du unterstützt bei der Optimierung der Prozesse im Support-Bereich


Dein Profil

  • Du absolvierst gerade dein Studium
  • Du bringst schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden mit
  • Du besitzt ein Hands on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs DetailDu bist teamorientiert, kommunikativ und kannst eigenverantwortlich arbeiten.
  • Du bist ein Kommunikationstalent und liebst den Austausch mit anderen Menschen
  • Deutsch und Englisch schreibst und sprichst Du sehr gut
  • Du hast Verständnis und viel Geduld, auch in stressigen Situationen - Du möchtest jeden Kunden zufriedenstellen und liebst es, passende Lösungen zu finden
  • Du bist ein Teamplayer und begeisterst mit Deiner offenen Art


Was Dich erwartet

  • Du bist vom ersten Tag an Teil des Customer Support Teams und bekommst einen exklusiven Einblick Hinter die Kulissen von Rosental Organics.
  • Ein herzliches Customer-Support-Team und ein genauso herzliches großes Team insgesamt
  • Ein junges und dynamisches Unternehmen
  • Flache Hierarchien, für eine direkte Kommunikation 
  • Ein junges und hochmotiviertes Team mit einer offenen Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
  • Mitarbeiter Küche, sowie kostenlose Getränke
  • Lukrative Mitarbeiterrabatte
  • Den Freiraum, den Markt und das Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit sich so professionell weiterzuentwickeln
  • Beste Startup-Atmosphäre mit Team Building Events
  • Office-Dog friendly 🙂  


Deine Bewerbung muss nicht zwingend klassisch sein, du hast hier Spielraum für deine Kreativität. Geh jedoch bitte auf folgende Fragen ein: Wann bist du startklar? Was motiviert dich zu diesem Job?


Deine Bewerbung, fachlichen Fragen rund um den Job und Bewerbungsprozess kannst du an karina@rosental.de richten.



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Logistik: Logistik & Warehousing (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Verpacken von Naturkosmetikprodukten
  • Lagerinventur
  • Etikettierung von Produkten
  • Lagerordnung
  • Prüfung Lagerbestand (Produkte / Verpackungsmaterial)


Dein Profil

  • Erfahrung als Lagerarbeiter, Einzelhandel, Hotelfach
  • Schnelligkeit
  • Sauberes genaues Arbeiten
  • Koordiniertes Arbeiten
  • Teamarbeit


Was Dich erwartet

  • Vollzeittätigkeit mit 40h Woche
  • Eine sehr innovative & dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Extrem hohes persönliches & professionelles Wachstumspotential
  • Eigenverantwortliches Handeln, viel Abwechslung & Gestaltungsmöglichkeiten


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Operations: Werkstudent/ Teilzeitkraft im (m/w/d)

Aufgaben, die Dich bei uns erwarten:  

  • Einarbeitung und Kennenlernen aller wichtigen operativen und strategischen Prozesse 
  • Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und Erfassung von digital eingehenden Dokumenten 
  • Mitarbeit im Bereich Supply Chain, Logistik 
  • Aufbereitung und Auswertung verschiedener Daten des Bestellmanagements 
  • Erstellen von Handling-Unterlagen für Kunden 
  • Unterstützung der operativen Mitarbeiter im Tagesgeschäft 
  • Du hilfst uns Optimierungspotenzial für die Prozesse innerhalb des Unternehmens zu identifizieren und umzusetzen 

Was Du mitbringst:  

  • Schnelle Auffassungsgabe 
  • Analytisches Denken 
  • Vorkenntnisse im Bereich Logistik  
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise 
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel 
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  

Benefits: 

  • Eine Werkstudenten-/ Teilzeitposition mit bis zu 20 Stunden pro Woche 
  • Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten 
  • Einblick in die Prozesse und spannenden Herausforderungen eines Startups 
  • Eine umfangreiche Einarbeitung, die Dich gut auf Deine zukünftigen Aufgaben vorbereitet 
  • Ein junges und hochmotiviertes Team mit einer offenen Unternehmenskultur 
  • Gratis Getränke, regelmäßige Teamevents  
  • Ein Willkommensgeschenk aus unserem Sortiment  


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